Sonntag, 2. Dezember 2012

erster advent und disney day

ich habe lust auf deutsch zu schreiben. ich fühl mich grade irgendwie total wohl. es ist der erste advent und es schneit mal mehr mal weniger auf die sowieso schon betrachtliche schneedecke. hach, so muss die weihnachtszeit sein. ich liebe die weihnachtszeit. meine deko ist auch gar nicht mal so schlecht geworden. und gestern habe ich die lichter in der stadt betrachten können. die lichter sind so wunderschön. sie gefallen mir am ganzen fest wohl am besten. abgesehen vom schenken an die liebsten. aber wirklich nur an die liebsten. ich verschwende keine zeit mehr an gedanken über passende und schöne geschenke für leute, die sich dann eh nicht drüber freuen. naja wie auch immer. auf pro7 ist disney day und gerade hat alice im wunderland angefangen, die neue version von tim burton-absolute liebe für alle tim burton werke. und dieser film ist einer meiner lieblinge von ihm. das heißt erster advent, schnee, plätzchen, lauter gute filme, überall lichter, diese magische ich-fühl.mich-so-kuschelig-wohl-daheim-atmosphäre, ne neue leckere teesorte (schneezauber kirsch marzipan von meßmer, kann ich nur empfehlen!), plätzchen, und wenn doch mal n film läuft den ich nicht so mag, harry potter and the goblet of fire. perfekt. wäre mein freund noch hier, wäre es natürlich noch perfekter. aber damit komm ich klar, am dienstag/donnerstag sehen wir uns ja wieder. ich bin zwar ein bisschen erkältet, heut morgen gings los, aber trotzdem geht's mir grad echt gut. fühl mich richtig wohlig.

achja die blutspende lief echt gut. war ein schönes gefühl. ungewohnt, aber gut, vor allem hinterher freut man sich, dass man es gemacht hat. joa, so die kurzfassung, mehr kann ich eigentlich auch nicht wirklich sagen.

und endlich habe ich es geschafft, einen richtigen plan für meine geburtstagsfeier aufzustellen. die letzten zwei jahre wollte ich schon feiern, es hat sich aber immer alles im sand verlaufen. diesmal nicht. veranstaltung auf facebook erstellt (dann ist es wenigstens mal zu etwas abgesehen vom kontakt-halten gut. manchmal nervt mich facebook total. die leute werden immer oberflächlicher und technischer. meh, versteht einer was ich meine?). ist zwar keine große feier, aber wozu sollte ich unmengen von leuten einladen, die mir eh nicht nahe stehen? daher. und paar von ihnen haben auch schon sicher zugesagt, yay! ich freu mich echt wie ein kind haha. endlich diesen tag mal mit den leuten feiern, die mir wirklich viel bedeuten. also d.h. es wird reingefeiert.

weihnachtsgeschenke habe ich soweit fast alle. aber plätzchen habe ich noch gar keine gemacht. hab aber schon zwei rezepte rausgesucht, die ich unbedingt ausprobieren will. wenn das ergebnis zufriedenstellend ist, stelle ich sie vielelicht noch hier rein.
oh und ich freu mich so, mit meinem freund mich daheim zu verkriechen gerade während der weihnachtszeit, oder draußen bisschen auf dem weihnachtsmarkt und den beleuchteten straßen rumzuspazieren. herrje, ich springe total von thema zu thema, tut mir leid! ich fürchte, so sind meine gedanken strukturiert. ohne struktur. naja, solange ich noch durchblicke, ist das ok denk ich :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen